On Tour

[Süß & Cremig on Tour] Cake Germany 2015 in Esslingen

Hallo meine Lieben. Heute habe ich kein Rezept für euch dabei, aber ganz viele tolle Bilder. Ich war letztes Wochenende mit meinem Freund auf der Cake Germany in Esslingen. An dieser Stelle vielen lieben Dank an Luisa, die mir die Karten geschenkt hat.

Ich wollte schon seit längerer Zeit auf solch eine Messe gehen. Entweder hat es zeitlich oder von der Entfernung her nicht geklappt. Ich hab mich also sehr gefreut, als wir uns letzten Sonntag auf den Weg nach Esslingen gemacht haben.

Einen Vergleich zu anderen Messen solcher Art habe ich nicht. Mir hat die Messe aber sehr gut gefallen. Ich hätte aber gedacht, dass sie etwas größer ist. Es waren viele Aussteller vertreten. Bei dem Anblick an dem vielen Backzubehör hat mein Geldbeutel schon einen Herzinfarkt bekommen. Aber ich habe mich gut zurückgehalten und nur ein paar Sachen (Tortendummy, schwarzes Lebensmittelpulver, Spritztülle, weißes Floristenband) gekauft.

Nun zeige ich euch aber mal ein paar Bilder von den Wettbewerbstorten und -figuren. Ich bin beim Anblick vieler Torten sprachlos gewesen. Was für Talente! Aber seht selbst.

Kategorie: Mehrstöckige Torte nach freier Themenwahl (Freestyle)

 Cake Germany 2015 Esslingen 2

Diana S. – Silber // Constanze W. – Silber

 Cake Germany 2015 Esslingen 3

Guelsuem S. – Lobende Anerkennung // Nathalie M. – Lobende Anerkennung

 Cake Germany 2015 Esslingen 4

Heike D. – Gold

 Cake Germany 2015 Esslingen 5

Katrin R. – Lobende Anerkennung

 Cake Germany 2015 Esslingen 6

Stefanie H. – Bronze

Kategorie: Dekoratives Element zum Thema „Mythisches Wesen“

 Cake Germany 2015 Esslingen 7

Natasa T. – Gold // Carolin S. – Gold // Anja H. – Gold

 Cake Germany 2015 Esslingen 8

Corinna P. – Silber // Jennifer H. – Gold

 Cake Germany 2015 Esslingen 9

Theresa T. – Gold

Kategorie: Zuckerfloristik zum Thema „Ikebana“

 Cake Germany 2015 Esslingen 10

Oana B. – Bronze // Sandra S. – Bronze // Carolin S. – Lobende Anerkennung

Kategorie: Dekorierte Festtorte zum Thema „Weihnachten“

 Cake Germany 2015 Esslingen 11

Antje M. – Lobende Anerkennung // Kerstin M. – Silber

 Cake Germany 2015 Esslingen 12

Charmaine S. – Silber

Kategorie: Geschnitzte 3D-Torten

 Cake Germany 2015 Esslingen 13

Jennifer G. – Silber // Jan-Michael D. – Gold // Angela S. – Silber

Kategorie: Hochzeitstorten

 Cake Germany 2015 Esslingen 14

Annette U. – Lobende Anerkennung // ? – ?

 Cake Germany 2015 Esslingen 15

Sabine H. – Gold

So viele schöne Torten und Arbeiten an einem Ort. Und wie detailreich alles ist! Mein Favorit ist die Pilztorte zum Thema Hochzeitstorten. Ich finde sie einfach wunderschön. Aber auch die anderen Arbeiten gefallen mir sehr gut.

Als wir aus der größeren Halle in den Vorraum gelaufen sind, sind wir noch auf Betty von Bettys Sugar Dreams gestoßen. Ich habe gleich gefragt, ob wir ein Foto zusammen machen können und mich wie ein kleines Kind gefreut, als sie Ja gesagt hat. Sie ist so nett und lieb! Kurz danach hat sie noch eine Liveshow gegeben, in der sie gezeigt hat, wie man mit ihrer 1-2-3-Methode Tiere schnell und einfach modellieren kann. War wirklich sehr toll und die Methode werde ich auch noch ausprobieren. Für mich war es ein sehr schöner Tag und ich hoffe, es war nicht meine letzte Messe.

 Cake Germany 2015 Esslingen 16

Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  • Antworten
    Nicole Minnie
    24. November 2015 at 15:30

    Wow…

    Solche Torten habe ich ja noch nie gesehen. Finde ich ja sehr gelungen und irgendwie viel zu schade zum Essen ^^.
    Sowas würde ich auch gerne können oder wenigstens mal Haut Nah sehen.
    Glückwunsch auch zum Foto 😉

    Liebe Grüße

    • Antworten
      Luisa
      24. November 2015 at 15:33

      Liebe Nicole, von den Torten war ich auch sehr begesiert. Ich bin immer wieder fasziniert, wenn ich solche Werke sehe und hoffe, dass ich auch mal so gut sein werde 🙂 Und vielen Dank für den Glückwunsch, ich hab mich an dem Tag sehr gefreut 🙂

      Liebe Grüße
      luisa

  • Antworten
    Franziska T.
    24. November 2015 at 18:38

    was für tolle torten 🙂 Danke für die schönen eindrücke

    • Antworten
      Luisa
      25. November 2015 at 18:04

      Habe ich gerne gemacht 🙂 Ich finde die Torten auch richtig klasse!

      Liebe Grüße
      luisa

  • Antworten
    Lisa Marie
    25. November 2015 at 10:27

    Die Torten sehen ja genial aus!!! 🙂

    • Antworten
      Luisa
      25. November 2015 at 18:04

      Ja, die sind richtig fantastisch 🙂

      Liebe Grüße
      luisa

    Hinterlasse einen Kommentar

    error: Aufgrund unerlaubter Nutzung meiner Bilder und Texte musste leider ein Kopierschutz her!